Auf dieser Seite stelle ich einige von mir entwickelte Programme vor.

Zum größten Teil handelt es sich um Webbasierte Programme, die für Linux Server in PHP und JavaScript entwickelt wurden.

Alle herunterladbaren Programme sind kostenlos. Sie liegen im Quelltext vor und enthalten Copyright und Lizenzbestimmungen im Header der jeweiligen Dateien.

Normalerweise benutze ich die Open Source Lizenz GPL in Version 2 oder 3. Alle Icons sind selbst erstellt und unterliegen, soweit nicht anders angegeben, der CC-BY-NC Lizenz.

Da es sich um private Projekte handelt, gibt es keine ausführliche Dokumentation. Für die Installation und Konfiguration wird fundiertes Wissen über Linux und entsprechende Server (Webserver, Datenbankserver) vorausgesetzt.

Damit die Programme unter anderen Betriebssystemen als Fedora/CentOs laufen sind womöglich Anpassungen nötig.

Ich kann weder zeitnahen Support noch eine Gewährleistung für die Software bieten. Bei Problemen darf man mich aber gerne kontaktieren ;-).

Wer freiwillig etwas spenden möchte, kann das per PayPal gerne tun.

Es gibt keine Garantie auf die Funktionsfähigkeit der Software. Für Schäden oder Datenverlust, die durch die Nutzung der Software entstehen könnten, ist der Autor nicht haftbar.

Projekte

ActiveDirectoryAdmin
ActiveDirectoryAdmin ist ein simples Web Frontend für Samba 4
Experimetee
Kleines Web Frontend für die Verwaltung von Versuchspersonen/Probanden von wissenschaflichen Studien, mit dem Schwerpunkt Sprachforschung.
calc
Linux Kommandozeilen Taschenrechner der Postfix und Infix Notation beherrscht.